Großverbraucher


Hilfe beim Umstieg auf Bio

Dampfende Töpfe.

(02.09.2014) Wer kennt die Probleme und Herausforderungen beim Umstieg auf Biolebensmittel in der Großküche besser als die Kolleginnen und Kollegen, die bereits umgestiegen sind? Deshalb ergibt es Sinn, genau dort Rat zu suchen. Am besten in einem Betrieb mit ganz ähnlichen Bedingungen wie in der eigenen Küche.
Lesen Sie mehr

Hülsenfrüchte – Abwechslung in der vegetarischen Küche

Verschiedene Hülsenfrüchte

(20.08.2014) In der vegetarischen Außer-Haus-Verpflegung sind die bislang noch wenig eingesetzten Hülsenfrüchte die heimlichen Stars. Sie liefern Eiweiß, Ballaststoffe, B-Vitamine und Mineralstoffe. Gleichzeitig sind sie preiswert, vielseitig einsetzbar und schmecken außerdem noch ziemlich lecker.
Lesen Sie mehr

10 Jahre BioMentoren - ein starkes Netzwerk feiert Geburtstag

Gruppenbild Biomentoren

(07.08.2014) Seit zehn Jahren steht das Netzwerk der BioMentoren Köchinnen und Köchen beratend zur Seite, wenn es um den Einsatz von Bioprodukten geht. Wie waren die Anfänge und welchen Herausforderungen muss sich die Branche zukünftig stellen? Wir haben uns mit dem Koordinator des Netzwerkes Rainer Roehl unterhalten.
Lesen Sie mehr


22.09.2014

4. One World Award verliehen

Am 19. September wurde der 4. One World Award verliehen, die Auszeichnung in Gold ging nach Südkorea und Indien, Prof. Dr. Dr. Klaus Töpfer erhielt den Ehrenpreis OWA VIP-Award.

mehr lesen

16.09.2014

Minister Meyer erhält Zahlen zum Ökolandbau

Am vergangenen Sonntag, 14. September, erhielt Landwirtschaftsminister Christian Meyer auf der Fachmesse BioNord die neue Broschüre "Biomarkt Niedersachsen – Marktdaten 2014 – Neue Chancen für den Ökolandbau".

mehr lesen

Jetzt bewerten
Übermittlung Ihrer Stimme...
13 Bewertungen