Großverbraucher


Emissionen in Großküchen reduzieren

Regionales Gemüse

(16.12.2014) Die globale Erwärmung und der damit verbundene Klimawandel sind stark diskutierte Themen. Während die Wissenschaft noch darüber streitet, wie schnell sich unser Klima langfristig ändert, packen immer mehr Menschen einfach an. Sie entwickeln praxisnahe Ideen, um den Kohlendioxidausstoß (CO2-Ausstoß) möglichst schnell und nachhaltig zu verringern.
Lesen Sie mehr

Oh du nachhaltige Weihnachtszeit

Gebackener roter Apfel gefüllt mit Vanille Zimt Creme

(01.12.2014) "Woher kommt die Gans auf meinem Teller?" Gerade bei diesem sensiblen Produkt reicht die Antwort "aus der Region" oft nicht aus. Bei den Gästen punkten kann derjenige, der Informationen zu dem Betrieb, von dem das Tier stammt, bereithält und weiß, wie das Tier gehalten wurde. Das schafft Vertrauen und Glaubwürdigkeit, besonders dann, wenn die Tiere vom Biobauernhof aus der Region stammen.
Lesen Sie mehr

Nachgefragt bei Kurt Stümpfig, Linde AG Engineering Division

Konferenz und Servicecenter der Linde AG.

(11.11.2014) Kurt Stümpfig, Küchenchef im Restaurant Agora, der Betriebskantine der Linde AG, ist ein Überzeugungstäter. Ein sehr erfolgreicher. Zwischen 2.000 und 2.300 Essen gehen täglich über seine Theke. Bei durchschnittlich 2.500 anwesenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist das eine Quote von der vergleichbare Kantinen nur träumen können.
Lesen Sie mehr


15.12.2014

Erfolgreiche Premiere in Kochi

Der Ortswechsel der BIOFACH INDIA together with INDIA ORGANIC nach Kerala war die richtige Entscheidung: Vom 6. bis 8. November informierten sich bei 164 Bio-Ausstellern (2013: 158) 9.126 Fachbesucherinnen und -besucher. Das sind fast 2.000 mehr als 2013.

mehr lesen

Jetzt bewerten
Übermittlung Ihrer Stimme...
15 Bewertungen