Großverbraucher


Hülsenfrüchte – Abwechslung in der vegetarischen Küche

Verschiedene Hülsenfrüchte

(20.08.2014) In der vegetarischen Außer-Haus-Verpflegung sind die bislang noch wenig eingesetzten Hülsenfrüchte die heimlichen Stars. Sie liefern Eiweiß, Ballaststoffe, B-Vitamine und Mineralstoffe. Gleichzeitig sind sie preiswert, vielseitig einsetzbar und schmecken außerdem noch ziemlich lecker.
Lesen Sie mehr

10 Jahre BioMentoren - ein starkes Netzwerk feiert Geburtstag

Gruppenbild Biomentoren

(07.08.2014) Seit zehn Jahren steht das Netzwerk der BioMentoren Köchinnen und Köchen beratend zur Seite, wenn es um den Einsatz von Bioprodukten geht. Wie waren die Anfänge und welchen Herausforderungen muss sich die Branche zukünftig stellen? Wir haben uns mit dem Koordinator des Netzwerkes Rainer Roehl unterhalten.
Lesen Sie mehr

Nachgefragt bei Patrick Teuber, Rinklin Naturkost

Porträt Patrik Teuber

(21.07.2014) Die Rinklin Naturkost GmbH ist mit über 600 Kunden und rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine feste Größe im Biobereich. Patrick Teuber ist bei Rinklin Naturkost für die Gastronomie und die verarbeitenden Unternehmen zuständig. Oekolandbau.de hat ihn zu den  Herausforderungen bei der Belieferung von Großkunden befragt.
Lesen Sie mehr


29.08.2014

Biodynamische Qualität kennen und verstehen lernen

Anspruchsvolle Gäste und Kundinnen und Kunden wollen genau wissen, welche Qualitätsunterschiede es im Bio-Bereich gibt. Wer jetzt die beiden letzten Termine der Demeter-Gastronomie-Tournee 2014 nutzt, lernt biodynamische Qualität unmittelbar kennen und besser verstehen.

mehr lesen

Jetzt bewerten
Übermittlung Ihrer Stimme...
13 Bewertungen