oekolandbau.de - Das Informationsportal



Aktuelles

RSS-Feed abonnieren

Abonnieren Sie die Oekolandbau-Nachrichten als RSS-Feed:

Mehr Informationen

Newsletter

Neues aus der Biobranche - kostenlos als E-Mail!

  • oekolandbau.de Newsletter: Aktuelle Infos rund um den Biolandbau - jeden Freitag neu
  • Forschungs-Newsletter: Aktuelles aus der Ökolandbau-Forschung
  • Rezeptservice BIOMomente - Immer ein Genuss: Jede Woche ein neues Rezept

Mehr Informationen und Anmeldung

Nachrichten

Aus der Forschung - für die Praxis

Logo Know-how für Praktiker

20.12.2007

Neue Forschungsergebnisse zu aktuellen Themen der Erzeugung und Verarbeitung von Ökoprodukten werden in den nächsten Monaten in einer nun ausgeweiteten bundesweiten Veranstaltungsreihe vorgestellt.

Die Verbände der Öko-Lebensmittelwirtschaft richten sie mit Unterstützung des Bundesprogramms Öko-Landbau aus. Mit der Initiative soll das Innovationspotential des Öko-Sektors weiter gestärkt werden.

"Damit wird die heimischen Erzeugung und Verarbeitung von Öko-Lebensmitteln vorangetrieben", so Peter Röhrig, Fachreferent beim BÖLW

Beteiligt sind Bioland, Naturland, Demeter, BNN-Herstellung und Handel, Biopark und Gäa. Der Bund Ökologische Lebensmittelwirtschaft (BÖLW) leitet das Projekt und koordiniert die Veranstaltungen.

Sie finden alle Termine der Wissenstransfer-Veranstaltungen im Service-Bereich, Rubrik Termine - Veranstaltungen zum Wissenstransfer


Seitenende