oekolandbau.de - Das Informationsportal



Mehr Infos

Bildarchiv

Professionelle Fotos rund um die Herstellung ökologischer Lebensmittel zur kostenlosen Nutzung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

bildarchiv.oekolandbau.de

Demonstrationsbetriebe

Logo Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau

Informationen zu rund 200 Bio-Betrieben, die Besuchstermine für Berufskollegen, Lebensmittelverarbeiter, Vermarkter von Bio-Produkten, Verbraucher sowie andere interessierte Gruppen anbieten:

demonstrationsbetriebe.
oekolandbau.de

 

Schulmaterialien

Informationsmaterialien über den ökologischen Landbau und die Verarbeitung ökologischer Erzeugnisse für den Unterricht der allgemein bildenden Schulen, der einschlägigen Berufs- und Fachschulen sowie für den Einsatz in der Weiterbildung:

schule.oekolandbau.de

Ideen, Infos, Tipps für die Verbraucheransprache

 
Titelbild der PR-Leitfäden

Sie möchten den ökologischen Landbau voranbringen und selbst etwas für eine direkte Verbraucheransprache sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit tun? Sie sind auf der Suche nach guten Ideen dafür? Oder kennen Sie vielleicht schon geeignete Aktionen und Projekte, wissen aber nicht, wie Sie sie am besten umsetzen können? Dann sind Sie hier richtig - auf den Seiten der im Bundesprogramm Ökologischer Landbau entstandenen PR-Leitfäden.

Diese Leitfäden werden Sie mit vielen Ideen anregen, insbesondere mit kleineren Maßnahmen auf lokaler und regionaler Ebene aktiv zu werden. Sie bieten Ihnen ein "Basis-Know how" zur Öffentlichkeitsarbeit im Bereich ökologischer Landbau und Bio-Produkte und unterstützen Sie darüber hinaus mit nützlichen Tipps und Handreichungen bei der praktischen Umsetzung einzelner Maßnahmen.

Aktiv werden können viele: Diese Leitfäden richten sich an alle Akteure der Wertschöpfungskette des ökologischen Landbaus, also landwirtschaftliche Betriebe, Erzeugergemeinschaften, regionale Verbände des Ökologischen Landbaus, Handelsunternehmen, Verarbeitungsunternehmen und Großküchen. Die Initiative kann aber selbstverständlich auch von engagierten Gruppen, Initiativen und Verbindungen ohne wirtschaftliches Interesse ausgehen, wie von den verschiedenen Non-Profit-Organisationen des Umwelt- und Naturschutzes, den Umweltämtern, Agenda-Gruppen, Landfrauen, Landjugend, Jugendhilfeinitiativen, aber auch von Kindergärten, Schulen, Kirchengemeinden, Elterninitiativen und und und ...

Realisiert wurde das Projekt von der Projektgemeinschaft  externer Link folgtBÖLW e.V., externer Link folgtFiBL Deutschland e. V. und der externer Link folgtm&p: public relations gmbh.

 
 

Letzte Aktualisierung: 23.07.2007

Seitenende