Wie lässt sich ein überzeugendes Bio-Konzept in der Profiküche umsetzen – alltagstauglich, kreativ und wirtschaftlich? Antworten gibt BIOSpitzenkoch Christopher Hinze in einem intensiven Praxis-Workshop, der sich an Küchenprofis richtet, die Nachhaltigkeit in ihrem Betrieb weiterdenken (und kochen) wollen.
Die Veranstaltung ist Teil von "Bio verarbeiten" - eine praxisorientierte Veranstaltungsreihe zur Stärkung der ökologischen Lebensmittelverarbeitung. Sie richtet sich an alle, die bereits ökologische Lebensmittel verarbeiten oder neu einsteigen wollen. Ob in Seminaren, Praxis-Workshops oder Online-Meet-Ups – "Bio verarbeiten" vernetzt, vermittelt aktuelles Fachwissen aus erster Hand und bietet einen Raum für gemeinsames Lernen, selbst Mitanpacken und Ausprobieren.
Hier finden Sie mehr Informationen zu "Bio verarbeiten" und Kontaktmöglichkeiten.
Termin
20. Oktober 2025
Ort
Volkshochschule Stuttgart
Rotebühlplatz 28
70173 Stuttgart
Veranstalter
FiBL Projekte GmbH
Ansprechpartnerin
Katharina Schwab
E-Mail: katharina.schwab@fibl.org
Telefon: 069 / 713 76 99 295
Programm
- 14:00 - 14:20 Uhr: Begrüßung (Katharina Schwab, FiBL Projekte GmbH)
- Vorstellung der Bio-Musterregion Ludwigsburg-Stuttgart (Annegret Bezler)
- Klimaschutz in der Küche (Sabine Weick, Stadt Stuttgart) - 14:20 - 17:00 Uhr: Gemeinsames Kochen mit Christopher Hinze: Kreative Gerichte mit frischen Bio-Produkten der Saison aus der Region Ludwigsburg-Stuttgart
- 17:00 - 18:00 Uhr: Gemeinsamer Abschluss mit Verkostung - Zeit für Fragen und Austausch, Fazit und Feedback zur Veranstaltung
Anmeldung
Bitte melden Sie sich per Online-Anmeldung an.
Kosten
Es fallen keine Teilnahmegebühren an, da die Veranstaltung im Auftrag des Bundesministeriums für Landirtschaft, Ernährung und Heimat (BMLEH) im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau (BÖL) durchgeführt wird.
Die Veranstaltung ist Teil des Bundesprogramm Ökologischer Landbau (BÖL) - Initiiert und finanziert durch das Bundesministerium für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat (BMLEH).