Party-Bringer Guacamole

Party-Bringer Guacamole

Leckerer Party-Snack aus Mexiko!

Zutaten

  • 4 reife, weiche Bioavocados
  • 2 mittelgroße Biotomaten
  • 1 Chilischote
  • 1 Biozwiebeln
  • 2 Biolimetten
  • 1 Teelöffel Olivenöl
  • Tabasco
  • Pfeffer
  • Salz
  • 1/2 Knoblauchzehe

Zubereitung

Bioavocados sind meist etwas kleiner als herkömmliche Früchte - dafür aber besonders lecker. Einfach das Fruchtfleisch auskratzen und mit einer Gabel zerdrücken. Die anderen Zutaten in feine Würfel schneiden. Mit dem Saft einer Limette und Öl zu einer Paste rühren.

Die andere Limette waschen, trockenreiben, ganz klein schneiden und unterheben. Mit den Gewürzen abschmecken - fertig!

Da sich Guacamole schnell braun verfärbt, noch ein Trick: Wenn man bis zum Partystart die Avocado-Kerne in die Masse steckt, bleibt alles lecker grün!

Auf der Party das Brot längs schneiden, mit etwas Olivenöl beträufeln, kurz im Ofen anrösten und dann mit einer halben Knoblauchzehe abreiben. Die Guacamole schmeckt nicht nur zu Brotscheiben sondern auch zu Biotacos, probiert es einfach aus!


Tipp

Das ganze mit einem Esslöffel Crème Fraîche verfeinern. Tomate mit etwas Tabasco, Salz und Basilikum dazu passt blendend - "Bloody Mary"-ähnlich.

Nach oben
Nach oben