Händler


Erfolgreich verkaufen im Naturkosthandel

Äpfel

Der Naturkosthandel hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Warenvielfalt, sich verstärkender Wettbewerb und höhere Ansprüche der Biokundinnen und -kunden erfordern eine größere Beachtung der Präsentation. Mittlerweile sind viele verschiedene Betriebstypen auf dem Naturkostmarkt vertreten. Der kleine Naturkostladen steht im Wettbewerb mit dem großflächigen Biosupermarkt. Das klassische Naturkostfachgeschäft mit persönlicher Beratung bekommt Konkurrenz durch preisorientierte Konzepte mit weniger Serviceleistungen. Die Einrichtung aus Holz wird von den Konsumentinnen und Konsumenten genauso akzeptiert wie die aus Metall oder Glas. Stark spezialisierte Sortimente sind genauso vertreten wie umfassende Warenangebote, welche keinen Kundenwunsch offen lassen.

Entdecken Sie die Möglichkeiten, mit einfachen Veränderungen in Ihrer Präsentation große Wirkung beim Absatz zu erzielen!

Letzte Aktualisierung: 13.11.2015