Händler


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit im Bereich ökologischer Landbau im regionalen Raum ist erstens wichtig und zweitens – wenn man ein paar wesentliche "Gesetze" und Hinweise beachtet – gar nicht so schwer! Für eine erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, auch "public relations" oder kurz "PR" genannt, braucht man zunächst eine gute Idee. Wir haben für Sie in der Navigationsleiste links verschiedene "Aktionsideen" mit praktischen Anleitungen zusammengestellt. Sie sind zur Nachahmung empfohlen, sollen aber auch Impulsgeber für eigene neue Ideen und Projektvarianten sein.

Die berühmte "Werbetrommel" muss, je nach Maßnahme mehr oder weniger intensiv, gerührt werden, wenn eine bestimmte Zielgruppe oder sogar eine breite Öffentlichkeit erreicht werden soll. In den folgenden Beiträgen finden Sie professionelle Basisinformationen zur projektbegleitenden PR-Arbeit, darunter auch Praxistipps zu ausgewählten Instrumenten, wie zum Beispiel Pressemitteilung, Plakat, Infostand und Internet.

Letzte Aktualisierung: 17.08.2017