Hauptmenü:
Sie sind hier:
Verbraucher wollen mehr als preiswerte Produkte. Erfolgreiche Verkaufskonzepte resultieren aus dem Verständnis der Kundenbedürfnisse. Hier finden Sie Hintergrundinformationen und Beispielkonzepte.mehr lesen
Wie fasst man als Newcomer Fuß im Naturkostfachhandel, in diesem über Jahrzehnte gewachsenen System von Biohändlern und Erzeugern? Hilfreiche Tipps gibt hierzu Branchenexperte Christoph Soika.mehr lesen
Hier finden Verkäufer und Verkäuferinnen wichtige Informationen über die wichtigsten Bioproduktgruppen: Verkaufsargumente, Antworten auf häufige Kundenfragen sowie Informationen zur Herstellung und Handling der Produkte.mehr lesen
Die Präsentation der Bioprodukte wird sowohl im Fachhandel als auch im Lebensmitteleinzelhandel von immer wichtiger. Warenvielfalt, sich verstärkender Wettbewerb und höhere Ansprüche der Biokundinnen und -kunden erfordern eine größere Beachtung der Präsentation. mehr lesen
Messen bringen den regionalen, bundesweiten und internationalen Handel sowie Multiplikatorinnen und Multiplikatoren an einem Standort zusammen. Sie bilden eine unabhängige Branchenplattform und präsentieren das gesamte Bioangebot für den Fachhandel. Für die Biobranche gibt es eine große Vielzahl an Messen in Deutschland, die ausschließlich Bioausstellern eine Plattform bieten. Doch auch auf den Messen der konventionellen Lebensmittelbranche ist Bio mehr und mehr präsent. mehr lesen
Nach oben Seite drucken