Händler


Personal

Kundin im Bioladen, Klick führt zu Großansich im neuen Fenster

Kundenerwartungen

Jede Kundin und jeder Kunde stellt neben Erwartungen an Ihr Angebot und Ihr Geschäft insbesondere persönliche und fachliche Erwartungen an das Verkaufspersonal. Sollte die Kundschaft feststellen, dass Sie oder Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nicht "Bescheid" wissen, wird der Einkauf in Zukunft in anderen Geschäften erledigt.

Fachlich erwarten Kundinnen und Kunden ein fundiertes Wissen über die einzelnen Produkte bis hin zu den Einzelheiten von Herstellungs- und Verarbeitungsprozessen und der Kontrolle (das gilt umso mehr für den Fachhandel).

Persönlich erwartet die Kundschaft in der Regel bewusst oder unbewusst, dass Sie und Ihre Mitarbeitenden ...

  • freundlich sind und Blickkontakt aufnehmen
  • jederzeit ansprechbar sind
  • ein ordentliches Erscheinungsbild abgeben
  • gegebenenfalls Problemlösungen anbieten
  • die Fragen kompetent und professionell beantworten
  • sagen können welche Bioprodukte im Sortiment sind und wo diese stehen

Tipp: Wenn Sie selbst für sich einkaufen, achten Sie doch einmal bewusst darauf, welches Verhalten, welche Information oder auch welchen Service Sie selbst erwarten.

 

 

Letzte Aktualisierung: 21.10.2015