Sie sind hier:
Sie sind auf der Suche nach einer Lieferantin oder einem Lieferanten für ein bestimmtes Bio-Produkt? Die Lieferanten-Datenbank hilft Ihnen bei der Suche, sei es im Frische- oder im Trockensortiment, sei es für ein Markenprodukt oder für einen Rohstoff. mehr lesen
Verbandsware beim Discounter: Konventionelle Lebensmittelketten und auch die Bio-Verbände entwickeln neue Vermarktungsstrategien. Einzelne Handelsketten sind mit den großen Anbauverbänden Kooperationen eingegangen, um sich von der Konkurrenz abzuheben, die Verbände versprechen sich von der Zusammenarbeit größere Vermarktungsmengen. Der Naturkosthandel muss neue Wege suchen, um sich abzugrenzen. mehr lesen
Über den deutschen Lebensmitteleinzelhandel werden knapp 60 Prozent der Biolebensmittel verkauft. So unterschiedlich wie das Sortiment sind auch die Einkaufsstrategien der Ketten. Oekolandbau.de stellt die Einkaufsstrategie der regionalen Supermarktkette tegut… vor. mehr lesen
Zahlen und Fakten zur Bio-Branche in Deutschland.
Zur BÖLW-Webseite