Service


07.06.2018

Neuer Informationsflyer für die Demonstrationsbetriebe

Logo Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau - Neuer Informationsflyer für die Demonstrationsbetriebe

Seit einigen Tagen gibt es den neuen Projektflyer. Er wurde inhaltlich und optisch überarbeitet und bietet nun aktualisierte Informationen rund um das Netzwerk der Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau.

Was hat sich geändert?

Das neue Titelbild steht stellvertretend für die zukunftsweisende Ausrichtung des Netzwerkes und dessen Einladung, den Dialog mit Ökolandwirtinnen und -landwirten zu suchen. 

Kürzere und knackigere Texte stellen das Netzwerk und das Bundesprogramm Ökologischer Landbau und andere Formen nachhaltiger Landwirtschaft (BÖLN) nun noch griffiger und prägnant vor. Auch die Zukunftsstrategie ökologischer Landbau (ZöL) hat erstmals Platz im Flyer erhalten. Die moderne Gestaltung nutzt Icons als Auflockerung und grafische Gliederung des Flyers – so sind alle Informationen noch leichter zu erfassen. 

Zudem werden jetzt drei unterschiedliche Zielgruppen angesprochen: Bio für Neugierige, Bio für Fachleute und Bio für Genießer. Alle Interessierten finden hier die für sie passenden Angebote von Hofführung bis Führungskräfte-Coaching. Zusätzlich werden weiterführende Informationsangebote (Web, Blog, Social Media, Magazin) vorgestellt und aufgelistet, die den Leserinnen und Lesern noch mehr Anlaufstellen bieten, um die Demonstrationsbetriebe kennenzulernen.   

Das Netzwerk der Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau besteht aus 240 vom Bundesministerium für Landwirtschaft und Ernährung ausgewählten Biobauernhöfen, die ihre Türen für Besucherinnen und Besucher öffnen und den Ökolandbau anschaulich näherbringen.

Der Flyer kann hier im Portal unter Informationsmaterialien -> Allgemein heruntergeladen werden.