Detailansicht

Özdemir kürt Gewinner des Bundeswettbewerbs Ökolandbau

Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) lädt Medienvertreterinnen und -vertreter herzlich zur Preisverleihung des Bundeswettbewerbes Ökologischer Landbau 2022 ein. Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir ehrt auf den Öko-Feldtagen drei Bio-Betriebe, die für ihre besonders überzeugenden betrieblichen Konzepte zum Sieger beim diesjährigen Bundeswettbewerb Ökologischer Landbau gewählt wurden.

Logo Bundeswettbewerb

Die Preisverleihung findet im Rahmen der Öko-Feldtage auf der Hessischen Staatsdomäne Gladbacherhof in Villmar statt. Der Termin eignet sich zur Bildberichterstattung. Fotos und Videoaufnahmen sind möglich. Vor der Preisverleihung besucht Bundesminister Özdemir auf den Öko-Feldtagen die feierliche Eröffnung und nimmt am Rundgang teil. Auch diese Veranstaltungen sind presseöffentlich.

  • Wann: Dienstag, 28. Juni, 14.00 – 16.00 Uhr (Preisverleihung)
  • Wo: Forum 2, Öko-Feldtage, Hessischen Staatsdomäne Gladbacherhof in Villmar

Für den Besuch der Öko-Feldtage müssen sich Medienschaffende bitte auf der Webseite der Öko-Feldtage akkreditieren.

Für die Preisverleihung melden Sie sich bis zum 27.6. bitter per Mail an boeln@ble.de an.

Das BMEL ehrt mit dem Bundeswettbewerb Ökologischer Landbau Bio-Betriebe, die mit wegweisenden Konzepten besonders erfolgreich ökologisch wirtschaften. Jeder Sieger-Betrieb erhält ein Preisgeld in Höhe von 7.500 Euro. Die Auswahl der Sieger-Betriebe erfolgt durch eine unabhängige Fachjury. Weitere Informationen zur Preisverleihung und den Konzepten der drei Preisträger finden Sie auf der Webseite des Bundeswettbewerbs.

Nach oben
Nach oben