Detailansicht Archiv

Video-Wettbewerb zum Thema nachhaltige Nutzpflanzenproduktion

Was bedeutet nachhaltige Produktion von Nutzpflanzen für mich? Mit dieser Frage sucht das Europäische Forschungsnetzwerk SusCrop Beiträge für einen Videowettbewerb. Die Frist für das Einreichen der Videos endet am 26. Mai 2023.

Logo BLE

Der Wettbewerb ist für jede und jeden zugänglich. Mögliche Zielgruppen sind Schülerinnen und Schüler, Studentinnen und Studenten, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, Landwirtinnen und Landwirte sowie Künstlerinnen und Künstler, Architektinnen und Architekten oder Socialmedia-Expertinnen und Experten. Die Videobeiträge können von Einzelpersonen oder Gruppen eingereicht werden.

Die eingereichten Videos sollten komplexe, wissenschaftliche Konzepte verständlich vermitteln können. Mögliche Leitfragen dabei sind: Was bedeutet für Sie Nachhaltigkeit im Bereich der pflanzlichen Erzeugung? Wie sollte die Landwirtschaft in der Zukunft aussehen? Praktizieren Sie nachhaltige Verfahren beim Anbau von Nutz- oder Zierpflanzen in Ihrer Umgebung (zum Beispiel in Ihrem Garten oder auf Ihrem Balkon)? Die Videos sollten originell und einzigartig sein.

Weitere Informationen

Interessierte finden ausführliche Informationen auf der Webseite des Forschungsnetzwerks SuCrop.

Hintergrund

Das ERA-NET SusCrop ist ein Forschungsnetzwerk im Rahmen der gemeinsamen Programmplanung "JPI Agriculture, Food Security and Climate Change (FACCE JPI)", an der sich die Bundesasntalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE) im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) beteiligt. Das BMEL fördert im Rahmen von SusCrop Forschungsprojekte zum Thema Agrobiodiveristät.

Kontakt 

Dr. Vivian Vilich (vivian.vilich@ble.de), Referat EU-Forschungsangelegenheiten

Quelle: Pressemitteilung BLE

Newsletter

Neues aus der Biobranche

... kostenlos per E-Mail!

Mehr Informationen und Anmeldung

Kontakt

Bitte beachten Sie, dass die archivierten Meldungen nicht aktualisiert werden.

Möglicherweise sind die Inhalte der Meldungen inzwischen nicht mehr gültig. Linkverknüpfungen können möglicherweise ins Leere oder auch auf inzwischen aktualisierte Inhalte führen.

Danke für Ihr Verständnis!

Nach oben
Nach oben