Verarbeiter


Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Werbung und Öffentlichkeitsarbeit sind Bestandteile der Kommunikationspolitik eines Betriebes. Hierbei geht es um Maßnahmen, die die Kundinnen und Kunden und die Geschäftspartner ansprechen und binden.

Zur Kommunikation gehören Werbemaßnahmen (zum Beispiel Zeitungsinserate oder -beilagen) und Öffentlichkeitsarbeit des Betriebs (zum Beispiel Aktionen auf dem Betrieb). Der Aufwand, der für die Kommunikation angesetzt werden sollte, hängt hauptsächlich vom gewählten Absatzweg ab. Er sollte um so höher sein, je stärker man direkten Kontakt mit den Endverbraucherinnen und -verbrauchern hat.

Aber auch der Absatz über Großhändler bedarf einer effizienten Kommunikation. Je besser man seinen Betrieb und die Qualität seiner eigenen Produkte anpreist, desto eher kann ein überdurchschnittlicher Preis erzielt werden.


Professionelle Fotos rund um die Herstellung ökologischer Lebensmittel zur kostenlosen Nutzung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

bildarchiv.oekolandbau.de

Letzte Aktualisierung: 11.09.2015