BIOSpitzenköche


Christopher Hinze

Christopher Hinze
"Ich bin BIOSpitzenkoch, weil es mir wichtig ist, mit besserem Geschmack und vorbildlichem Handeln auch Zweifler zu überzeugen – Bio ist Leben." (BIOSpitzenkoch seit 2013)

Der Speisemeister

Der gelernte Koch und Hobbymusiker Christopher Hinze kocht auch mal draußen: Mit seiner truppentauglichen Feldküche "Gute Berta" zaubert er unter freiem Himmel mehrgängige Bio-Menüs für Großveranstaltungen. "Ich war als Musiker viel auf Konzerten unterwegs und habe immer unter dem schlechten Essen gelitten", sagt Hinze. "Da kam mir der Gedanke, dass eine solche Massenverpflegung doch auch in besserer Qualität machbar sein müsste."

Wer sich Hinzes Küchentricks in Theorie und Praxis lernen möchte, kann beim "Speisemeister" einen Kochkurs oder einen Workshop buchen. Seine Kochkünste und sein Unterhaltungstalent stellt er außerdem gern auf kleinen privaten Events und auf Großveranstaltungen unter Beweis.

In Stuttgart gründete Hinze vor zehn Jahren das erste Bioland-zertifizierte Restaurant Baden-Württembergs. Außerdem berät er Restaurants und Großküchen bei der Umstellung auf Bio. Neben seiner Tätigkeit als kulinarischer Berater und Trainer ist er zu Gast in zahlreichen Kochshows, auf Messen und im Fernsehen.

Hinzes Motto: "Nicht moralisch predigen, sondern durch Qualität und guten Geschmack überzeugen."


Der Speisenmeister

Hölzleswiesen 27

70619 Stuttgart
Telefon: 07 11 / 633 978 33
Mobil: 0160 / 946 70 977
Email: ch@speisenmeister.net

Website: www.speisenmeister.net