BIOSpitzenköche


Konrad Geiger

Konrad Geiger
"Ich bin BIOSpitzenkoch, weil ich mich privat und beruflich seit mehr als 15 Jahren täglich mit dem Thema Bio auseinandersetze und immer noch 150-prozentig davon überzeugt bin." (Gründungsmitglied)

Der kosmopolitische Bioberater

Als Sohn bayerisch-schwäbischer Eltern in Los Angeles geboren, im Staat Washington groß geworden: BIOSpitzenkoch Konrad Geiger hat früh die Vielfalt der Küchen aus aller Welt entdeckt, als Konsequenz eine internationale Kochkarriere gestartet und, wie er sagt, "unendlich viele multikulturelle Inspirationen" gesammelt.

Nach Auslandsstationen unter anderem als Erster Koch des Kreuzfahrtschiffs MS Europa hat sich der BIOSpitzenkoch in Oberbayern niedergelassen. Das Kosmopolitische hat der Gewürzexperte Geiger in die von ihm entwickelten Feinschmeckermischungen für den Bio-Gewürzproduzenten Herbaria einfließen lassen. Als etablierter Bioberater unterstützt Geiger darüber hinaus deutschlandweit Gastronomie und Einzelhandel bei der Umstellung auf Bioprodukte und berät zu Biozertifizierungen. Außerdem bietet er Seminare und Kochkurse an und zeigt sein Können beim Schaukochen und -Grillen.

Geigers Überzeugung nach sind ökologische Lebensmittel in der gehobenen Küche ein absolutes Muss.

In Bad Aibling bei München hat er inzwischen seine Vision von einer kompletten Wertschöpfungskette in einem Haus verwirklicht. Seine Firma Bio-Kontor 7 liefert Bio-Mittagsmenüs an Schulen, Kindergärten, Mensen und Kantinen und bietet Catering an. Im Lebensmitteleinzelhandel finden Kundinnen und Kunden Geigers Genießergerichte, der eigene Online-Shop verkauft exklusive Lebensmittel sowohl von regionalen Erzeugern als auch von internationalen Herstellern, beispielsweise begehrtes Fleisch aus Irland. Das Motto von Bio-Kontor 7: "Nachhaltiger Genuss aus aller Welt."


Bio-Kontor 7 GmbH und Co. KG
Carl-von-Ossietzky-Straße 10
83043 Bad Aibling
Internet: www.bio-kontor7.com