BIOSpitzenköche


Mayoori Buchhalter

Mayoori Buchhalter und Jürgen Piquardt. Klick führt zu Großansicht im neuen Fenster.
"Ich bin BIOSpitzenköchin, weil es mir ein wichtiges Anliegen ist, dass Menschen mehr kochen – und zwar bio und nachhaltig. Ich möchte vermitteln, wie leicht es ist, täglich Bio zu kochen."(BIOSpitzenköchin seit 2012)

Die vegane Spitzenköchin

Zu jedem Gericht zaubert die Gründerin und Inhaberin des Kölner BioGourmetClubs, mit Kochschule und Akademie, eine vegane Variante. Seit 19 Jahren sind vegane leicht nachzukochende Rezepte für jeden Tag, aber auch für Events und Feiern ihre Passion.

Weitere Schwerpunkte von Mayoori Buchhalters Küche: Rohkost, Vollwert, Ayurveda – und die Fünf-Elemente-Küche, basierend auf Erkenntnissen der Traditionellen Chinesischen Medizin. Sie beurteilt Lebensmittel nach deren energetischer Wirkung: Die Nahrungsmittel werden den fünf Elementen Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser zugeordnet. Ein ausgewogener Mix der Elemente passend zur Jahreszeit führt zu einem optimalen körperlichen und seelischen Gleichgewicht.

Buchhalters langjähriges Wissen über den Zusammenhang von Ernährung, Gesundheit und Wohlbefinden fließen in die Kurse und Fortbildungen ein, die sie für Gastronomie- und Hobbyköchinnen und -köche im BioGourmetClub anbietet.

Buchhalter entwickelt Rezepte und Produkte für Bio-Unternehmen. Sie war in mehr als zehn TV-Kochsendungen und Online-Kochshows vertreten, hat an internationalen Kochwettbewerben teilgenommen und mehrere Kochbücher veröffentlicht, unter anderem zur Ayurvedischen Küche. Die Räume ihres BioGourmetClubs lassen sich auch für Veranstaltungen buchen.


BioGourmetClub Kochschule & Event GmbH
Venloer Straße 59
50672 Köln
Telefon: 0221 / 95 29 96 22
E-Mail: info@biogourmetclub.de

Website: www.biogourmetclub.de