BIOSpitzenköche


Tino Schmidt

Tino Schmidt jongliert mit Tomaten
"Ich bin BIOSpitzenkoch, weil ich zeigen möchte, dass Bio alltagstauglich ist." (BIOSpitzenkoch seit 2003)

Der Hans Dampf in allen Gassen

Show-Koch-Aktionen mit Politikerinnen und Politikern, Moderationen in Fernsehsendungen, ausgefallene Ideen für Rezept-Newsletter und Kochbücher, Produktentwicklung für Lebensmittelproduzenten: Tino Schmidts Arbeitsalltag ist abwechslungsreich – der BIOSpitzenkoch ist gern viel unterwegs.

Schmidt, der das Kochhandwerk bereits mit 16 lernte, tritt als BIOSpitzenkoch auf internationalen Messen und Events auf und ist regelmäßig Gast in TV-Kochshows, unter anderem im ZDF und MDR, bei RTL, Pro 7 und Sat 1. Er ist buchbar für Veranstaltungen, gibt Kochkurse und hält Vorträge.

Als Berater bietet Tino Schmidt Workshops für Restaurant- und Großküchen an. Er erstellt Pläne mit auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittenen Rezeptideen, gibt Kreativitätstrainings und bereitet die neuen Rezeptideen gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden zu, natürlich inklusive Verkostung. Mit dem Umweltzentrum Hannover und dem Vegetarierbund hat der BIOSpitzenkoch den Veggitag nach Hannover gebracht.

Für einen großen Lebensmittelhersteller entwickelt Schmidt unter anderem vegane Rezeptideen – eine große Auswahl findet sich auch auf seiner Homepage.

Das Kind vom Land, aufgewachsen auf einem Bauernhof in Thüringen, lebt und arbeitet nach einem Abstecher nach Berlin wieder in seiner Heimat. Schmidts Formel für modernen Genuss lautet: natürlich, gesund, raffiniert - und trotzdem schnell und leicht zubereitet. Bio für den Alltag eben.


Tino Schmidt
Seminarstraße 3c
98646 Hildburghausen

Internet: www.tinoschmidt.tv

Jetzt bewerten
Übermittlung Ihrer Stimme...
9 Bewertungen