Demonstrationsbetriebe


21.04.2017

Hof Buchwald-Vogel: „Bio live erleben“ -Hofführung für Große und Kleine

Veranstaltung eines Betriebs des Netzwerks Demonstrationsbetriebe Ökologischer Landbau

Der Demonstrationsbetrieb Hof Buchwald bemüht sich seine Produktionskreislauf im Sinne von Essen für Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung abzustimmen. Unter dem Motto „Bio live erleben“ bietet er einen Einblick in die Praxis des ökologischen Landbaus, den Vorzügen aber auch den damit verbundenen Problemen und Herausforderungen. Im „Lernort Bauernhof“ möchte der Hof neugierigen Kindern zeigen, wie und warum auf dem Hof Buchwald seine Lebensmittel so produziert, wie er es für richtig hält. Deshalb bietet der Betrieb in unregelmäßigen Abständen kostenlose Hofführungen für Große und Kleine an.

Termin

21.04.2017, von 14:30 bis 15:30 Uhr

Veranstaltungsort

Hof Buchwald-Vogel
Hof Buchwald 0
61130 Nidderau
Mehr Informationen zum Demobetrieb

Zielgruppe

Verbraucher