Verbraucher


Die BIOSpitzenköche am Stand

Ökologisch kochen

In Deutschland einmalig – eine Kochvereinigung, die eine Gourmetküche aus überwiegend ökologisch erzeugten Lebensmitteln anbietet. Profiköche und -köchinnen aus verschiedenen deutschen Regionen haben sich zusammengeschlossen, um zu zeigen, dass Bio nicht nur öko und gesund, sondern auch feinschmeckerverdächtig ist. Neben ökologischen bevorzugen sie saisonale, regionale und fair gehandelte Lebens- und Genussmittel. Dadurch unterstützen sie eine nachhaltige Landwirtschaft und eine schonende Lebensmittelherstellung und tragen zum Erhalt einer gesunden Umwelt bei.

Schaukochen in der Biohalle

Zwei BIOSpitzenköche präsentieren ihre Kochkünste auf der Bühne der Biohalle:

Alfred Fahr

BIOSpitzenkoch Alfred Fahr

Schaukoch und Küchenberater aus Marktoberndorf, Bayern. Der Profi-Schaukoch hat bereits Nelson Mandela und Richard von Weizsäcker von seinen Kochkünsten überzeugt. Er ist im In- und Ausland unterwegs und steht seit 2006 im Bayerischen Rundfunk als Biokoch vor der Kamera.

Porträt von Alfred Fahr

Ich bin BIOSpitzenkoch, weil ich am liebsten mit den besten Zutaten koche. Für mich ist es das Schönste, wenn man dabei zusehen kann, wie sich etwas Alltägliches in etwas Besonderes verwandelt.

20.-24. Januar 2017, Biohallen-Bühne: "Fleischlos glücklich" - Alfred Fahr gibt Tipps für die vegetarische und vegane Küche. Er bereitet köstliche Snacks für Zwischendurch zu oder präsentiert die "wohlige Winterküche", Leckeres aus heimischem Wintergemüse.

Bernd Trum

BIOSpitzenkoch Bernd Trum

Showkoch-Trainer aus Limburg, Hessen. Trum ist der Profi unter den BIOSpitzenköchinnen und -köchen, was die Auftritte vor Publikum und das Schaukochen mit Politikern und Promis betrifft. Sein Können gibt er seit Jahren auch gerne als Showkoch-Trainer an Koch-Kolleginnen und -kollegen weiter.

Zum Porträt von Bernd Trum

Ich bin BIOSpitzenkoch, weil ich möglichst viele Menschen von der Qualität, Wichtigkeit und Tragfähigkeit eines Bio-Essens überzeugen will.

25.-29. Januar 2017, Biohallen-Bühne: Bernd Trum bereitet heimische Superfoods zu, informiert über das "Orchester der Gewürze" oder gibt Tipps zum Kochen mit Hülsenfrüchten.

Letzte Aktualisierung: 29.11.2016