bio-siegel.de: Welche Bedeutung haben Ökoprodukte am Gesamt-Umsatz Ihres Unternehmens
Klaus Kruse: 100 Prozent - da sind wir kompromisslos!
bio-siegel.de: Was ist der Schlüssel zum Erfolg Ihres Unternehmens?
Klaus Kruse: Eine klare Ausrichtung auf drei Säulen: Gourmetqualität für den Gaumen, Bioqualität für Gesundheit und Umwelt und Fairer Handel, damit die Produzenten in den Erzeugerländern einen gerechten Anteil bekommen und soziale Standards eingehalten werden.
bio-siegel.de: Welche Unternehmensphilosophie zeichnet Sie aus?
Klaus Kruse: Gerechtigkeit in allen Bereichen, Qualität in allen Produkten und Verantwortung für unseren Planeten findet der Verbraucher in unseren schmackhaften Qualitätsprodukten - eben: Geschmack, der Sinn macht
bio-siegel.de: In welchen Bereichen planen Sie Investitionen bzw. wollen Sie das Unternehmen weiter entwickeln?
Klaus Kruse: Wir werden kurzfristig unsere Produktpalette erweitern. Mittelfristig arbeiten wir mit unseren Partnern in Übersee an der Entwicklung von neuen Produkten, mit dem Ziel, die Wertschöpfung vor Ort zu verbessern.
bio-siegel.de: Wie sichern Sie die Qualität Ihrer Ökoprodukte?
Maren Wesselow: Im Augenblick übernimmt unser französischer Partner die aufwendigen Kontrollen im eigenen Labor.
bio-siegel.de: Wie stellen Sie sich die Zukunft des Öko-Handels vor?
Klaus Kruse: Auch wenn es kurzfristige Schwankungen geben mag, der Biomarkt wird weiter wachsen. Das Bewusstsein für Umwelt und Gesundheit nimmt weiter zu und immer mehr Menschen erkennen, dass gutes, gesundes Essen ein wichtiger Teil des Lebenssinnes ist.