Schulwettbewerb ECHT KUH-L!

Schulwettbewerb 'Echt kuhl!' 2022

"Echt kuh-l!" ist der bundesweite Schulwettbewerb zur nachhaltigen Landwirtschaft und Ernährung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 10 aller Schulformen sind eingeladen, mitzumachen.

"Kichern Erbsen? Nicht die Bohne! – Starke Eiweißhelden" so das Motto, unter dem der Schulwettbewerb "Echt kuh-l!" in die diesjährige Runde startet. Hülsenfrüchte sind echte Alleskönner und gut für Menschen, Tiere, Boden und Klima. Das und mehr können Kinder und Jugendliche im Zuge des Wettbewerbs erforschen. Mit ihren Projekten können sich Schulklassen und -Gruppen kreativ engagieren und dabei auch tolle Preise gewinnen. Noch können sich Schüler und Schülerinnen zum Wettbewerb anmelden. Der Einsendeschluss ist der 14. April 2022.

Weitere Informationen gibt es auf der Echt kuh-l-Webseite.


"Echt kuh-l!" beschäftigt sich erlebnis- und handlungsorientiert mit Themen der nachhaltigen Landwirtschaft und Ernährung. In diesem kurzen Film wird der Schulwettbewerb noch einmal genauer erklärt.


Letzte Aktualisierung 04.02.2022

Nach oben
Nach oben