Wir verwenden Cookies, um Ihnen die optimale Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen. Es werden für den Betrieb der Seite nur notwendige Cookies gesetzt. Details in unserer Datenschutzerklärung.

Dill-Senf-Butter und Paprikabutter
von BIOSpitzenköchin Mayoori Buchhalter
Zutaten
Dill-Senf-Butter
- 125 g weiche Butter
- 1 Bund Dill
- 2 EL mittelscharfer Senf
- 1 TL Zitronensaft
- Salz
Paprikabutter
- 125 g weiche Butter
- 1 rote Paprika
- 1 TL Koriandersamen
- 1 EL Zitronensaft
- Salz
- Schwarzer Pfeffer
Anleitung
Dill-Senf-Butter
Die Butter mit dem Senf und Zitronen mischen. Den Dill fein hacken, unterheben und mit Salz abschmecken. In ein Schälchen füllen und kalt stellen.
Paprikabutter
Die Paprika auf einem mit Backpapier abgedeckten Backblech im Ofen bei 220 Grad Celsius Ober-Unterhitze circa 30 Minuten grillen, bis die Hälfte der Haut schwarz ist. Herausnehmen und abkühlen lassen. Die Kerne herauslösen und die Haut abziehen.
Die Koriandersamen in einer Pfanne bei mittlerer Hitze trocken rösten, bis sie anfangen zu knacken. Fein mahlen oder mörsern.
Die Paprika mit dem Zitronensaft und den Koriandersamen pürieren. Dann die Butter dazugeben und noch einmal kurz pürieren und mit Salz abschmecken. In ein Schälchen füllen und kalt stellen.
Appetit auf mehr?
Sie möchten noch mehr leckere Bio-Rezepte ausprobieren? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter! Sie erhalten jede Woche ein Rezept der BioSpitzenköchinnen und -köche. Und nebenbei bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen und Nachrichten aus der Bio-Branche.

Die BIOSpitzenköchinnen und -köche
Einzigartig in Deutschland – eine Kochvereinigung, die Gourmetküche aus fast ausschließlich ökologisch erzeugten Lebensmitteln anbietet. Profiköchinnen und -köche aus verschiedenen Regionen Deutschlands haben sich zusammengeschlossen, um sich im Namen des guten Geschmacks für ökologisch und fair produzierte Lebensmittel einzusetzen.
Erfahren Sie mehr.