Zubereitung

Zurück zur Übersicht
Gegrillte Erdbeeren mit Joghurt-Zitronen-Schaum

Gegrillte Erdbeeren mit Joghurt-Zitronen-Schaum

Von BIOSpitzenkoch Tino Schmidt.

Zutaten

  • 250 g Erdbeeren
  • 100 ml Zitronensaft
  • 1 EL Rohrohrzucker
  • 250 g Naturjoghurt
  • Balsamicocreme
  • Holzspieße

Anleitung

Zitronensaft und Zucker aufkochen, auf kleiner Hitze zu Zitronensirup reduzieren und abkühlen lassen. Naturjoghurt nach Belieben mit dem Zitronensirup abschmecken, cremig rühren und kaltstellen.

Die Erdbeeren halbieren und auf die Spieße stecken. Die Erdbeerspieße kurz auf den Grill legen und dabei wenden.

Sofort auf einen Teller legen und mit Joghurt-Zitronenschaum und Baslamicocreme garnieren. Am besten noch warm genießen.

Tipp vom BIOSpitzenkoch Tino Schmidt

Wer eine Espumaflasche (Sahnespender) zu Hause hat, kann den Zitronenschaum damit leicht aufschäumen.

Dieses Rezept empfiehlt BIOSpitzenkoch Tino Schmidt.

Die BIOSpitzenköchinnen und -köche

Einzigartig in Deutschland – eine Kochvereinigung, die Gourmetküche aus fast ausschließlich ökologisch erzeugten Lebensmitteln anbietet. Profiköchinnen und -köche aus verschiedenen Regionen Deutschlands haben sich zusammengeschlossen, um sich im Namen des guten Geschmacks für ökologisch und fair produzierte Lebensmittel einzusetzen.
Erfahren Sie mehr.

Nach oben
Nach oben