Wir verwenden Cookies, um Ihnen die optimale Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen. Es werden für den Betrieb der Seite nur notwendige Cookies gesetzt. Details in unserer Datenschutzerklärung.

Grillobst am Spieß
von BIOSpitzenkoch Tino Schmidt
Zutaten
- 400 g Heidelbeeren
- 2 Äpfel
- 300 g Erdbeeren
- 100 ml naturtrüben Apfelsaft
- 1 EL Rapsöl
- 1 TL geriebener Ingwer
- 0,5 TL Zimt
- 1 Prise Chilipulver
- 2 Nelken
- 0,5 TL Vanillemark
Anleitung
Die Holzspieße in Wasser legen, damit sie später auf dem Grill nicht anbrennen.
Den Apfel und die Erdbeeren in große Stücke schneiden, damit man sie gut aufspießen kann.
Für das Grillobst eine Marinade aus 100 ml naturtrübem Apfelsaft, 1 EL Rapsöl und 1 TL abgeriebenem Ingwer anrühren. Die Marinade mit 0,5 TL Zimt, 1 Prise Chilipulver und 2 Nelken würzen.
Das Obst am besten 2 Stunden vor dem Grillen in der Marinade einlegen.
Das eingelegte Obst auf die Spieße stecken, dann von allen Seiten grillen und immer wieder mit Marinade bepinseln.
Appetit auf mehr?
Sie möchten noch mehr leckere Bio-Rezepte ausprobieren? Dann abonnieren Sie unseren Newsletter! Sie erhalten jede Woche ein Rezept der BioSpitzenköchinnen und -köche. Und nebenbei bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Entwicklungen und Nachrichten aus der Bio-Branche.

Die BIOSpitzenköchinnen und -köche
Einzigartig in Deutschland – eine Kochvereinigung, die Gourmetküche aus fast ausschließlich ökologisch erzeugten Lebensmitteln anbietet. Profiköchinnen und -köche aus verschiedenen Regionen Deutschlands haben sich zusammengeschlossen, um sich im Namen des guten Geschmacks für ökologisch und fair produzierte Lebensmittel einzusetzen.
Erfahren Sie mehr.