Online-Meet-Up "Regional vernetzt – wie gestalten wir regionale Marktbeziehungen?"

Bio verarbeiten – Praxis-Workshop für den Bereich Food Start-ups und Unternehmens-Neugründungen. Ab März 2026: Vier Online-Veranstaltungen.

Ein innovativer Lern- und Entwicklungsraum für Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Gründerinnen und Gründer mit Bio-Ambitionen – und alle, die Bio neu denken wollen!

Du hast eine innovative Geschäftsidee für die Lebensmittelverarbeitung und überlegst, ob Bio etwas für dich wäre – zögerst aber noch? Du suchst neue Impulse oder Anknüpfungspunkte in den Bio-Markt? Oder du möchtest innovative Gründungsbeispiele in der Bio-Verarbeitung kennenlernen?

Dann mach mit: Ab März 2026 startet eine vierteilige Online-Veranstaltungsreihe, in der du Bio (neu) kennenlernen, dich vernetzen und deine nächsten Schritte in der Bio-Branche planen kannst. Zu jedem Termin haben wir spannende Beispiele aus der Praxis eingeladen, die ihre Gründungsgeschichte mit uns teilen.

Termine

3. Online-Meet-Up: 28. April 2026, 9 bis 12 Uhr

Ort

Online

Veranstalter

zwischen_feld
E-Mail: infozwischenfeldorg
Web: https://zwischenfeld.org/bio-verarbeiten/

Zielgruppe

Eingeladen sind Gründerinnen und Gründer sowie Unternehmerinnen und Unternehmer, die in die Bio-Verarbeitung einsteigen möchten oder neue Impulse suchen – ebenso Beraterinnen und Berater, Wertschöpfungsketten-Entwicklerinnen und -Entwickler sowie weitere Branchenakteurinnen und Branchenakteure, die eine zukunftsfähige Lebensmittelverarbeitung mitgestalten und Gründungsbeispiele kennenlernen wollen.

Anmeldung

Bitte melden Sie sich per Online-Anmeldung an.

Hinweis zur Anmeldung: Die Termine bauen aufeinander auf und finden online per Zoom statt. Ein Einstieg ist bei Interesse auch zwischen den Terminen möglich.

Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 20 Personen begrenzt.

Kosten

Es fallen keine Teilnahmegebühren an, da die Veranstaltung im Auftrag des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Ernährung und Heimat (BMLEH) im Rahmen des Bundesprogramms Ökologischer Landbau (BÖL) durchgeführt wird.

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Bio verarbeiten - Praxisworkshops" statt. Sie richtet sich an alle, die ökologische Lebensmittel verarbeiten oder neu einsteigen wollen. Ziel ist es, Wissen aus der Forschung direkt in die Praxis zu übertragen. Und umgekehrt sollen Praxiserfahrungen für die Weiterentwicklung der ökologischen Lebensmittelverarbeitung nutzbar gemacht werden.

Mehr Informationen zu "Bio verarbeiten" und alle aktuellen Praxisworkshops finden Sie unter www.oekolandbau.de/bio-verarbeiten.


Bleiben Sie auf dem Laufenden!
Abonnieren Sie unseren Newsletter und Sie erhalten jede Woche die neuesten Nachrichten aus der Bio-Branche sowie spannende Fachartikel, Praxiseinblicke und Interviews unkompliziert und kostenlos per E-Mail.

Nach oben
Nach oben