Wirtschaftlichkeit im Bio-Betrieb – Kennzahlen und wirtschaftliche Konsolidierung im Milchviehbetrieb

Seminar für milchviehhaltende Betriebe

Der Demeter-Milchviehberater Martin Haugstätter stellt betriebswirtschaftliche Kennzahlen aus seinen langjährigen Buchführungsauswertungen von Demeter- Milchviehbetrieben sowie Erkenntnisse aus seiner Milchvieh-Beratung vor. Daraus lassen sich Orientierungswerte für anzustrebende Kosten und Leistungen im eigenen Betrieb sowie Handlungsansätze zur Verbesserung der Wirtschaftlichkeit in der Milchviehhaltung ableiten.

Erfahrungen, Empfehlungen und Fragen der Teilnehmenden sind dabei ausdrücklich erwünscht, dafür ist genügend Zeit eingeplant.

Ort

Online

Datum und Zeit:

14. Mai 2025, 20-22 Uhr

Referent

Martin Haugstätter (Demeter Beratung e.V.)

Ort

Online

Veranstalter

Demeter Landesverband Baden-Württemberg e.V.
Hauptstr. 82
70771 Leinfelden-Echterdingen

Ansprechpartner

Nicole Matt
E-Mail: nicole.mattdemeterde

Anmeldung

rapidmail.demeter-bw.de

Kosten

Keine


Bleiben Sie auf dem Laufenden!
Abonnieren Sie unseren Newsletter und Sie erhalten jede Woche die neuesten Nachrichten aus der Bio-Branche sowie spannende Fachartikel, Praxiseinblicke und Interviews unkompliziert und kostenlos per E-Mail.

Nach oben
Nach oben