In den Bereichen Marketing und Service sind "Die Regionalen" bereits tätig – ein deutschlandweiter Zusammenschluss von Bio-Großhandelsunternehmen, deren Schwerpunkt die gemeinsame Verbundwerbeaktion "[Echt Bio.]" ist, an der sich rund 400 Bio-Läden beteiligen. Gemeinsam versorgen "Die Regionalen" über 2.000 Hofläden, Bio-Läden, Unverpackt-Läden, Naturkostfachgeschäfte, Bio-Supermärkte, Großküchen und Abokisten mit Bio-Lebensmitteln und Bio-Waren jeglicher Art. Regionalität, kurze Wege, Transparenz und Unabhängigkeit sind ein wesentlicher Teil des ökologischen Gedankens der Gesellschaft, die laut eigener Aussage bereits auf mehr als 25 Jahre Erfahrung zurückblicken kann.
Gemeinsam haben "Die Regionalen" die Marken Lenz Naturpflege, Die Feine Linie, greenorganics, Heisszeit Pizza und Grenzenlos Bio exklusiv für den Bio-Fachhandel entwickelt. Zum einen sind "Die Regionalen" Eigner der Marken Lenz Naturpflege und Die Feine Linie, zum anderen arbeitet die Gesellschaft mit Herstellerpartnern zusammen und vertreibt deren Produkte deutschlandweit über das Großhandelsnetzwerk.
"Gute Werbung leicht gemacht!" – Darauf zielt die Werbeaktion [Echt Bio.] ab. Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten im vierzehntägigen Rhythmus neue Aktionsflyer mit Sonderangeboten der jeweiligen regionalen Großhandelsunternehmen, die sie sogar mit einem individuellen Logoeindruck versehen können. Daneben sind unter anderem Aktionsplakate, Frischeplakate, Produktplakate, Rezeptkarten und Regalstopper erhältlich, die gezielt als Werbemaßnahmen eingesetzt werden können. Auch bei der Außenwerbung wie Fensterbeklebung oder Leuchtreklame wird Unterstützung geboten. Daneben besteht die Möglichkeit, den eigenen Laden auf der Webseite www.echt-bio.de einzutragen. Aktuelle Aktionsangebote, eine Rezeptdatenbank, Branchennews und ein T-Shirt-Shop schaffen dort einen Mehrwert für die Kundschaft.
Ladnerinnen und Ladnern wird zudem für die Warenpräsentation eine große Auswahl an Produkten und Präsentationsmöglichkeiten in einem Servicekatalog angeboten. Das Angebot geht von der Warenauszeichnung bis hin zu Kühl- und Gefriergeräten oder Kassensystemen. Zudem arbeiten "Die Regionalen" mit dem Bildungsnetzwerk Naturkost (Binako) und dem Bundesverband Naturkost und Naturwaren (BNN) bei der Aus- und Weiterbildung im Naturkostbereich zusammen.
Teilnehmende Bio-Großhandelsunternehmen bei den Regionalen sind BODAN, Chiemgauer Naturkosthandel, Naturkost Elkershausen, Naturkost Erfurt, Grell Naturkost, Hakopaxan, Kornkraft Naturkost, Ökoring, Rinklin Naturkost, Terra Naturkost und Naturkost West. Geschäftsführer sind Thomas Wedmann und Jan Bolten. Der Firmensitz ist wie bei der KorBio GmbH ebenfalls in Berlin.