Christopher Hinze

Christopher Hinze

Der Speisenmeister

Bio ist Leben!

Den öffentlichen Auftritt mag Christopher Hinze. Leidenschaftlich. Um ein Haar wäre er Berufsmusiker geworden. Doch, den Küchengöttern sei Dank, ist er Koch geworden. Geblieben ist seine Liebe zur Show. Er kocht am liebsten live auf Messen, im Fernsehen oder mit Menschen in Kochkursen. Große, hochwertige Caterings für tausende Menschen beherrscht er ebenso, wie das intime zehn Gänge Menü beim privaten Fine-Dining-Event. Dafür verwendet er ausschließlich Lebensmittel bester Qualität, und das ist für ihn Bio.

Der "Speisenmeister", wie er sich nennt, arbeitete in diversen Spitzen-Restaurants bevor er vor mehr als 20 Jahren in Stuttgart das erste zertifizierte Bioland Restaurant Baden-Württembergs gründete. Bald zog es ihn aber wieder auf die "Bühne". Mit seiner Feldküche "Gute Berta" zauberte er unter freiem Himmel mehrgängige Biomenüs für Großveranstaltungen. "Ich war als Musiker viel auf Konzerten unterwegs und habe immer unter dem schlechten Essen gelitten", sagt Hinze. "Da kam mir der Gedanke, dass eine solche Großverpflegung doch auch in besserer Qualität machbar sein müsste."

Großverpflegung in Bioqualität blieb sein Motto auch als Chef der Demeter-Hofküche und Einmach-Manufaktur der Dorfgemeinschaft Tennental. Hier produzierte er mit seinem Inklusions-Team hochwertige Pestos und andere Einmachprodukte für den Hofladen und entwickelte eine Großküche für das Catering der gesamten Dorfgemeinschaft.

Im Grunde ist Christopher Hinze überall dort zu Hause, wo ein Herd steht und die nötigen Zutaten in der Umgebung wachsen. Doch nachdem sich die Gelegenheit bot, gemeinsam mit Partnern wieder ein eigenes Lokal zu eröffnen, liegt dieses Zuhause auf der Alb, in der Stadtmitte von Laichingen und heißt, wen wundert's: "Der Speisenmeister – Biorestaurant".

Die kulinarischen Trends, "nose to tail" und "leaf to root", hat BIOSpitzenkoch Christopher Hinze schon länger auf dem Schirm und lebt diese auch in seiner Küche in Laichingen konsequent aus.

Und sein Show-Talent? Demnächst beginnt er mit einer neuen Kochkurs-Reihe, und sein Umfeld munkelt von einer Video-Serie … Er bleibt sich also treu. Hinzes Motto: "Nicht moralisch predigen, sondern durch Qualität und guten Geschmack überzeugen."



Rezepte von Christopher Hinze

Durchstöbern Sie die Rezepte des BIOSpitzenkochs und probieren Sie feinste Bio-Küche:

Kontaktdaten

Der Speisenmeister
 - Biorestaurant
Radstraße 3
89150 Laichingen

Telefon: 07333 / 9503087
Mobil: 0160 / 94670977

Email: ch@speisenmeister.net
Internet: www.speisenmeister.net


Weitere Infos zu den BIOSpitzenköchen:

Nach oben
Nach oben