Konrad Geiger

Konrad Geiger

Der kosmopolitische Bio-Berater

"Für mich ist der Einsatz von Bio-Lebensmitteln eine Selbstverständlichkeit. Nicht nur in geringen Anteilen, sondern zu hundert Prozent."

Als Sohn bayerisch-schwäbischer Eltern in Los Angeles geboren, im Staat Washington groß geworden: BIOSpitzenkoch Konrad Geiger hat früh die faszinierende Vielfalt der Küchen aus aller Welt entdeckt. Und so ist es wohl nur konsequent, dass er eine internationale Kochkarriere gestartet und dabei, wie er sagt, "unendlich viele multikulturelle Inspirationen" gesammelt hat.

Nach Auslandsstationen unter anderem als "Erster Koch" des Kreuzfahrtschiffs MS Europa hat sich der weitgereiste BIOSpitzenkoch dann in Oberbayern niedergelassen. Im Gourmet-Restaurant "Fürstenfelder" etablierte er in enger Zusammenarbeit mit benachbarten Landwirtinnen und Landwirten eine regionale Bio-Küche auf Spitzenniveau. "Die nachhaltige Bodennutzung der Bio-Bauern und die Leidenschaft für ihre Produkte und nicht zuletzt deren Qualität hat mich von Bio überzeugt", erinnert sich Geiger.

Als erfahrener Bioberater unterstützte Geiger deutschlandweit Gastronomen, Hoteliers und Einzelhändler bei der Umstellung auf Bio-Produkte. In Bad Aibling verwirklichte er schließlich seine Vision von einer nachhaltigen und hundert Prozent biologischen Verpflegung im großen Stil: Er gründete die Firma Bio-Kontor 7 und lieferte hochwertige Bio-Außer-Haus-Verpflegung an Schulen, Kindergärten, Mensen und Kantinen.

Heute bietet Konrad Geiger neben der Gastronomie-Beratung vor allem die Entwicklung innovativer Bio-Lebensmittel an. Das Kosmopolitische hat der Gewürzexperte beispielsweise in die von ihm konzipierten Feinschmeckermischungen für einen Bio-Gewürzproduzenten einfließen lassen.

Sein Ziel: Eine nachhaltige, 100 Prozent biologische, vitale Ernährung, effizient und praktikabel – für alle!


Rezepte von Konrad Geiger

Durchstöbern Sie die Rezepte der Gallottis und probieren Sie feinste Bio-Küche:

Kontaktdaten

Bio Consulter
Konrad Geiger
Hofhamer Weg 15
83093 Bad Endorf

Telefon: 08053 / 794078
E-Mail: konrad.geiger@bio-consulter.de
Website: www.bio-consulter.de


Weitere Infos zu den BIOSpitzenköchen:

Nach oben
Nach oben