Bernd Trum

Bernd Trum

Der Showkoch-Trainer

"Beim Kochen direkt vor den Augen des Gastes schaffe ich als BIOSpitzenkoch Transparenz und Vertrauen."

Vom Animateur zum überzeugten Biokoch mit Showkoch-Kompetenz – das ist der berufliche Lebenslauf von Bernd Trum in aller Kürze. Trum ist der Profi unter den BIOSpitzenköchinnen und -köchen, was die Auftritte vor Publikum und das Schaukochen betrifft. Ob Spitzenpolitikerinnen und -politiker wie Renate Künast oder Klaus Wowereit oder Promis wie Jascha Rust - sie alle haben schon neben Trum auf der Bühne gestanden und unter seiner Anleitung Biogerichte zubereitet.

Für Köchinnen und Köche, die sich wie er professionell vor Kamera und Publikum präsentieren möchten, bietet Trum über die ICA Frontcooking Academy Seminare und Inhouse-Trainings an. Zudem entwickelt der BIOSpitzenkoch wertschöpfende Gastrokonzepte, die auf Prozessoptimierung und Gesundheitsförderung (BGF) abzielen und damit neue Perspektiven und Chancen bieten.

Gemeinsam mit Kollegen engagiert sich Bernd Trum beim Internetsender prima-leben.tv plus dazugehöriger Internetseite. Auf der Internetseite oder bei Youtube finden interessierte Hobby- und Profiköchinnen und -köche Rezeptvideos und viele Tipps und Tricks über Biozutaten, Koch- und Backtechniken sowie Küchenutensilien.

Zur Bioküche kam Bernd Trum bei einem Animateurjob in Ägypten. Eine ältere Dame erzählte ihm, wie sie ihre schwere Krankheit unter anderem durch eine Ernährungsumstellung in den Griff bekommen hatte. Trum ließ sich Ende der 1980er Jahre zum Koch ausbilden, immer mit dem Ehrgeiz, möglichst gesund zu kochen – und dazu gehören Lebensmittel aus ökologischem Landbau.

Sein persönliches Motto lautet: Vital gekocht ohne erhobenen Zeigefinger, Ideen mit preiswerten Lebensmitteln raffiniert präsentiert. Dabei spielen schonende Garverfahren und Kreativität sowie Kräuter, Wildkräuter und Gewürze eine wichtige Rolle.


Rezepte von Bernd Trum

Durchstöbern Sie die Rezepte des BIOSpitzenkochs und probieren Sie feinste Bio-Küche:

Kontaktdaten

Bernd Trum
Telefon: 01 51 / 29 10 08 35
E-Mail: info@frontcooking-network.de

Internet: www.frontcooking-network.de

Angebot:

  • Referent bei den Workshops "Bio-regionale Frischküche in Baden-Württemberg"
  • Dozent und Berater im Rahmen der Bundesprogramme "Bio kann jeder" und "BioBitte"
  • Qualifizierung und Weiterbildung für gastronomische Fach- und Hilfskräfte
  • Workshops und E-Learnings für die Themen VEGETARISCH-VEGAN, BGF (Betriebliche Gesundheitsförderung) und Qualitätssicherung
  • Digitale Medien: Webinare, 3D-Plattformen, Kameratraining und Videoproduktionen
  • Gründungsmitglied der BIOSpitzenköche

    Weitere Infos zu den BIOSpitzenköchen:

    Nach oben
    Nach oben