Tino Schmidt

Tino Schmidt

Der Hans Dampf in allen Gassen

"Bio ist mir eine echte Herzensangelegenheit. Als BIOSpitzenkoch möchte ich gern die Herzen vieler Menschen erreichen."

Show-Koch-Aktionen mit Politikerinnen und Politikern, Moderationen in Fernsehsendungen, ausgefallene Ideen für Rezept-Newsletter und Kochbücher, Produktentwicklung für Lebensmittelproduzenten: Tino Schmidts Arbeitsalltag ist abwechslungsreich – der BIOSpitzenkoch ist gern viel unterwegs.

Schmidt, der das Kochhandwerk bereits mit 16 lernte, tritt als BIOSpitzenkoch auf internationalen Messen und Events auf und ist regelmäßig Gast in TV-Kochshows, unter anderem im ZDF und MDR, bei RTL, Pro 7 und Sat 1. Er ist buchbar für Veranstaltungen, gibt Kochkurse und hält Vorträge.

Als Berater bietet Tino Schmidt Workshops für Restaurant- und Großküchen an. Er erstellt Pläne mit auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittenen Rezeptideen, gibt Kreativitätstrainings und bereitet die neuen Rezeptideen gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden zu, natürlich inklusive Verkostung. Mit dem Umweltzentrum Hannover und dem Vegetarierbund hat der BIOSpitzenkoch den Veggitag nach Hannover gebracht.

Für einen großen Lebensmittelhersteller entwickelt Schmidt unter anderem vegane Rezeptideen – eine große Auswahl findet sich auch auf seiner Homepage.

Das Kind vom Land, aufgewachsen auf einem Bauernhof in Thüringen, lebt und arbeitet nach einem Abstecher nach Berlin wieder in seiner Heimat. Schmidts Formel für modernen Genuss lautet: natürlich, gesund, raffiniert - und trotzdem schnell und leicht zubereitet. Bio für den Alltag eben.


Rezepte von Tino Schmidt

Durchstöbern Sie die Rezepte des BIOSpitzenkochs und probieren Sie feinste Bio-Küche:

Kontaktdaten

Tino Schmidt
Hauptstraße 81
98669 Veilsdorf - Heßberg

Telefon: 0171 / 3529950
E-Mail: mail@tinoschmidt.tv
Website: www.tinoschmidt.tv


Weitere Infos zu den BIOSpitzenköchen:

Nach oben
Nach oben